Naja

Lebe lieber übersinnlich - Tears 'n' Kisses
von Kiersten White

Endlessly

Worum es geht:
Evie kann als einzige Paranormale ein Tor öffnen das allen magischen Wesen erlaubt zurück in ihre Welt zu gelangen. Nun wollen die Paranormalen dass Evie genau dies tut damit sie wieder heim kommen. Die ICPA möchte genau dies verhindern, da diese sonst ihre Machtposition verlieren.
Evie möchte nur ihr Leben leben und von allen in Ruhe gelassen werden. Als Lend  von der Dunklen Feenkönigin entführt wird bleibt ihr nichts anderes mehr übrig als sich einzumischen und mithilfe von Reth und Jack Lend zu retten.
Es wurde langweilig, je länger man gelesen hat. Zumindest ging es mir so. Der Funke der mich für Band 1 schwärmen lies war verschwunden. Kiersten White hat über Twitter mitgeteilt warum manche das so empfinden könnten. Band 1 wurde geschrieben als sie glücklich war, frischgebackene Mama. Bei Band 2 fing es schon an zu brücheln wegen privaten Problemen und bei Band 3 hatte sie 2 Fehlgeburten hinter sich. Der Autor schreibt immer auch ein Stück von sich mit ins Buch und es ist schwer die lockere Atmosphäre von Band 1 aufrecht zu erhalten wenn man sich nicht mehr in dem Stadium des Lebens befindet.
Trotz allem versucht das Buch bis zum Schluss spannung aufzubauen, man wird überrascht und das Ende ist so für mich sehr aktzeptabel.
Positiv:
-Evie suhlt nicht mehr im Selbstmitleid.
-die zusammenarbeit mit Reth
-mehr Feenland
-Jack's back
Negativ:
-zieht sich alles ein wenig und obwohl viel passiert war ich öfters gelangweilt.