Rezension

nett für zwischendurch - Alpakas sind immer toll

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka -

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka
von Jana Portas

Bewertet mit 4.5 Sternen

Amy ist nett aber furchtbar chaotisch und nachdem sie von ihrem Freund verlassen wurde und ohne Job da steht kommt die Bitte ihrer Tante zum richtigen Zeitpunkt. Sie fliegt nach Argentinien um ihrer bis dato unbekannten Tante bei der Rettung ihrer Hacienda zu helfen.

Was auf dieser Farm eigentlich alles passiert bleibt ein wenig vage, die Alpakas gibt es zwar aber auf der Farm spielen sie zumindest lange Zeit keine große Rolle. Das Fohlen Alma ist allerdings der Hit, das würde ich auch wählen!

Der Schreibstil und die Schilderungen über Argentinien haben mir sehr gut gefallen, ich fühlte mich sehr gut unterhalten auch wenn vieles wie z.B. die übergriffige Mutter, der Graucho mit dunkler Vergangenheit sehr klischeehaft überzogen dargestellt wurden.

Amy hat auf jeden Fall das Herz auf dem rechten Fleck und Nicolas blieb mir leider etwas unsympathisch, es war trotzdem sehr humorvolle Unterhaltung für zwischendurch.