Rezension

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka -

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka
von Jana Portas

Bewertet mit 3 Sternen

Amy ist 27 Jahre alt und lebt in München. Sie hat gerade eine Pechsträhne hinter sich. Sie erhält eine Kündigung und ihr Freund macht mit ihr Schluss. Deswegen ist sie ganz froh, als sie Post von ihrer Tante aus Argentininien bekommt. Diese bittet sie um Hilfe bei der Eröffnung einer Alpakafarm. Amy packt ihre Koffer und beschließt in Argentinien einen Neuanfang zu wagen. Doch der gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn sie wird nicht von allen mit offenen Armen aufgenommen....

Das Buch hat mich etwas ratlos hinterlassen. Einerseits gab es viele Passagen, die mir ganz gut gefallen haben und auch die verschiedenen Charaktere wurden gut beschrieben. Andererseits hätte ich mir gewünscht, mehr von den Alpakas und der Landschaft Argentiniens lesen zu können. Insgesamt war mir der Roman auch etwas zu lang und konnte mich nicht immer so fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte. Doch alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und mir einige angenehme Stunden beim Lesen bereitet.