nette Geschichte, anders als von mir erwartet

Nebenan funkeln die Sterne - Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne
von Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams:

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Auch den Klappentext finde ich sehr ansprechend, deshalb wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.

Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt.
Ich hatte einige Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Der Schreibstil hat mir meist gut gefallen, aber das Buch hat doch einige Längen und Wiederholungen. Dadurch kommt irgendwie nicht so eine Lockerheit in die Geschichte, die es leicht lesen lässt. Auch die Stimmung von Emma hat mich teilweise echt runter gezogen.
Natürlich ist das in der Situation, in der sich Emma befindet auch normal, ihr Leben ist nicht locker, aber ich denke sie macht sich das Leben teilweise selbst auch unnötig schwer. Auf der anderen Seite, ging dann doch wieder alles so einfach und sie fand relativ leicht wieder ins Leben zurück.
Ich bin mit Emma nicht so richtig warm geworden. Ich konnte auch kein richtiges Gefühl zu ihr und zur Geschichte aufbauen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich ein richtig schöne schnulzige Liebesgeschichte erwartet habe.
Nathan fand ich sehr sympatisch und ich habe immer gehofft, dass er auf der Dachterrasse ist und die Geschichte dadurch ein bisschen lockerer wird.

Fazit: nette Geschichte mit einigen Längen und einer Hauptprotagonistin, mit der ich nicht warm werden konnte.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.