Rezension

Ich habe mich vom Cover blenden lassen...

Nebenan funkeln die Sterne - Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne
von Lilly Adams

Bewertet mit 1 Sternen

Mit dem Meer stimmt etwas nicht. Die Wellen waren viel zu hoch, das Wasser zu dunkel und der Himmel – der Himmel war eindeutig zu dramatisch. Dunkelgraue Wolkenfetzen zogen darüber hinweg, man meinte, den Wind in den Haaren zu spüren und ihn pfeifen zu hören. Ein wunderschönes Bild – für einen kalten Herbsttag, den man vor dem Kamin verbrachte, mit dampfendem Tee und dem Geruch eines Bratapfels in der Nase.

 

Eckdaten

eBook

327 Seiten

LXY digital Verlag

Roman

 

Cover

Es ist wunderschön. Es wirkt so verträumt und romantisch. Ich muss auch zugeben, dass ich deshalb nach dem Buch gegriffen habe. XD

 

Inhalt

Emma Martins führt das perfekte Leben – zumindest, wenn man ihrem erfolgreichen Instagram-Account Glauben schenkt. Tausende von Followern bewundern täglich ihre Bilder und lassen sich von ihren inspirierenden Posts motivieren. Was niemand ahnt: Die Wirklichkeit sieht völlig aus. Emma ist nicht die lebensfrohe, mutige Frau, die sie online zu sein vorgibt. Seit einem schweren Schicksalsschlag lebt sie allein in London. Das hektische Treiben der Großstadt überfordert sie und der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, weshalb sie ihre kleine Wohnung nur selten verlässt. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, fühlt sie sich sicher. Hier hat sie das Gefühl, durchatmen zu können und ihre Sorgen wenigstens für einen kurzen Augenblick zu vergessen. Doch dann zieht der attraktive Nathan Burberry in die Wohnung nebenan und bringt ihr Leben von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander. Nicht nur, weil er die Hälfte der Dachterrasse beansprucht und ihre kleine Oase plötzlich unter Beobachtung steht, sondern vor allem, weil er Emma mit seiner charmanten Art vom ersten Moment an den Kopf verdreht. Je besser sie ihn kennenlernt, desto mehr erinnert er sie daran, wie es sich anfühlt, wirklich zu leben. Und umso mehr wünscht sie sich, ihr Leben endlich auch offline wieder in die Hand zu nehmen…

 

Autorin

Lilly Adams ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die mit ihrer Familie in München lebt. Nach dem Abitur und einem Zeitschriftenvolontariat absolvierte sie ein Diplomstudium der Germanistik, Journalistik und Kunstgeschichte in Bamberg. Heute arbeitet sie als Schriftstellerin, fürs Fernsehen, gibt Schreibseminare und lektoriert.

 

Meinung

Die Thematik passt zur heutigen Gesellschaft, wo jeder auf der Jagd nach Followern ist. Umso mehr, desto besser. Aber das Leben bietet doch so viel mehr als die Anzahl von Followern…

Emma lebt sehr zurückgezogen, aber online führt sie das Leben einer selbstbewussten Frau. Die Realität sieht doch völlig anders aus. Wie kommt es zu diesem Sinneswandel?

Da wirbelt plötzlich ihr neuer, heißer Nachbar Nathan in ihr Leben und es weht ein neuer Wind. Natürlich braucht es langsam seine Zeit…

Ich habe das Buch frühzeitig abgebrochen, weil mich die Handlung einfach nicht fesseln konnte. Ich fand sie langweilig, obwohl ich mir einiges erhofft hatte. Denn der Klappentext klang durchaus interessant.

 

❤ von ❤❤❤❤❤