Rezension

Nette Geschichte für zwischendurch

Obstblütenträume - Cordula Gravensteiner

Obstblütenträume
von Cordula Gravensteiner

Bewertet mit 3 Sternen

Paula übernimmt den Hof ihrer Großeltern und beginnt in der Eifel ein neues Leben. Diese Aufgabe bringt sie immer wieder an neue Grenzen und vor allem finanziell steht sie auf sehr wackeligen Beinen. Als dann auch noch ein Unfall, der nicht versichert ist und ein Unwetter ihren Hof verwüstet, steht sie quasi vor dem Ruin. Doch nur mit Hilfe von Freunden und ihrer Familie kommt sie wieder auf die Füße und neuen Lebensmut. Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, doch auch diese droht Paula durch eine Überreaktion zu verlieren.

Paula erscheint einen häufig naiv. Trotzdem ist sie eine Kämpfernatur. Doch ihre ständigen Gedanken an hren Schreiner Theo erinnern eher an einem Teeanger, statt an einer Frau in den dreißigern. 

Der Schreibstil ist gut und so fliegt man trotz der Schwächen durch die Geschichte. Denn vor allen die Nebencharaktere sind einem sehr sympathisch und sehr schön heraus gearbeitet.