Rezension

Wer wagt und kämpft, gewinnt

Obstblütenträume - Cordula Gravensteiner

Obstblütenträume
von Cordula Gravensteiner

Bewertet mit 5 Sternen

"Obstblütenträume" ist ein unterhaltsamer Aussteigerroman, in dem die Liebe, Freunde und die Verwirklichung der eigenen Träume im Vordergrund stehen. Paule ist eine mutige Frau, die sich in ein gewagtes Abenteuer stürzt, als sie den Hof ihrer Großeltern übernimmt. Neben der eigenen Streuobstwiese und dem Halten von Ziegen, steht auch der Plan für eigene Ferienhäuser und dabei ist der Tischler Theo eine große Hilfe. Und nicht nur bei Paula sondern sicherlich auch so manchem Leser schlägt das Herz ein wenig schneller, denn Theo ist hilfsbereit, interessiert sich für Paula und kann anpacken. Was will man mehr. Doch die beiden stehen sich gerne selbst etwas im Weg und so erlebt man eine Achterbahn der Gefühle. Dazu kommt so mancher Rückschlag, was den Hof betrifft. Doch Paula gibt nicht auf, Theo und auch die neue Freundin Lisa stehen ihr zu Seite.
 
Ein Roman, der unterhält und begeistert. Er transportiert das Gefühl, etwas Neues zu Wagen und sich den Herausforderungen des Lebens und der Liebe zu stellen, sehr gut zum Leser. Die Autorin hat dies mit ihrer locker bildhaften Sprache auch perfekt transportiert und man konnte sich die Umgebung sehr gut vorstellen.