Nettes Buch

Too good to be true - Marcella Fracchiolla

Too good to be true
von Marcella Fracchiolla

~~Das Cover ist ganz hübsch und passt zur Geschichte und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir recht gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr einfach zu lesen und abwechslungsreich, da die Kapitel sowohl aus Allies Sicht, als auch aus der Sicht von Ethan geschrieben ist. Dadurch kann man sich ein bisschen besser in die jeweilige Lage der Charaktere hineinversetzen und besonders einige Handlungen von Ethan besser nachvollziehen.

Bei den Charakteren muss ich sagen, dass mir Ethan ein bisschen besser gefallen hat und ganz besonders, wie er sich im Laufe der Geschichte verändert hat. Bei Allie hatte leider manchmal so meine Probleme, denn sie handelt durchaus naiv - was auch an ihrem Alter liegen könnte - und ich konnte nicht immer nachvollziehen, warum sie gewisse Dinge getan hat. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, besonders der beste Freund von Ethan und die Freundschaft der beiden. Über Allies Schwester hätte ich jedoch gerne noch etwas mehr gewusst.

Insgesamt ein nettes Buch, das sich schnell und relativ leicht lesen wird, auch wenn ein paar kritische Themen angesprochen werden. Mein Problem dabei war, dass diese mir doch ein bisschen zu kurz kamen und nicht so richtig darauf eingegangen und damit umgegangen wurde. Trotzdem kein schlechtes Buch, dass bestimmt auch jüngeren Lesern gefallen könnte.

3,5/5 Sterne