Schöne Internatsgeschichte

Too good to be true - Marcella Fracchiolla

Too good to be true
von Marcella Fracchiolla

Cover: Das Cover ist pastell rosa und relativ dezent gehalten. Es sind zwei Personen darauf abgebildet und das Logo der Woodland Academy. Das gefällt mir besonders gut, da es dem Buch sein eigenen Charakter gibt. Eigentlich bin ich kein Fan von Rosa oder Personen auf dem Cover, aber dieses Buch gefällt mir trotzdem sehr gut, da es sehr passend und edel aussieht.

Schreibstil: Marcella Fracchiolla schreibt flüssig und leicht. Dennoch habe ich etwa 50 Seiten gebraucht um mich gut in die Geschichte einzufinden. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, zumeist aus Allies oder Logans. Daher können wir mehrere Blickwinkel auf die Geschehnisse erhaschen.

Plot: Die Geschichte von Ethan und Allie ist im Grundprinzip relativ vorhersehbar. Dennoch schaffte es die Autorin mich mehrmals zu überraschen. Gerade die Charakterentwicklung der beiden hat mir sehr gut gefallen. Sowohl Allie, als auch Ethan waren mir zu Anfang unsympathisch. Allie, da sie wie ein reiches, verzogenes Mädchen wirkt und Ethan, da er ein typischer Badboy mit schlimmer Vergangenheit ist. Jedoch steckt in beiden Charakteren viel mehr und sie entwickeln sich sehr weiter. Gerade gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich es sehr spannend fand.

Ein Manko fand ich allerdings die Szenen, bei denen Gewalt vorkam. Teilweise fand ich es zu extrem, wie Ethan reagiert hat. Ich hätte mir gewünscht, dass es etwas weniger heftig gewesen wäre. Da es aber glücklicherweise nur ein, zwei Szenen gab, finde ich es noch in Ordnung.

Toll gefallen hat mir, dass die Nebencharaktere eine wichtige Rolle gespielt haben. Sowohl Logan als auch Leah und Lana lernen wir schon etwas besser kennen und man freut sich sie in den nächsten Bänden noch genauer kennen zu lernen.

Setting: Mit der Woodland Academy hat die Autorin ein schönes Setting erschaffen. Ein alt ehrwürdiges Internat mit den Werten Legacy, Values & Wisdom. Die Kulisse fand ich traumhaft und freue mich dorthin zurück zu kehren.

Empfehlung: Das Buch hat mir persönlich recht gut gefallen. Insgesamt gebe ich ihm 4/5 Sterne. Empfehlen würde ich es allen Young/New Adult Liebhaber, die gerne Internatsgeschichten lesen.