Wunderschöne Lovestory

Too good to be true - Marcella Fracchiolla

Too good to be true
von Marcella Fracchiolla

Ein toller Auftakt der Reihe, der mich total verzaubert hat

„Too good to be true“ ist der gelungene Auftakt der Woodland Academy Reihe von Marcella Fracchiolla.

Die zurückhaltende Allie lebt gemeinsam mit ihrer selbstbewussten Zwillingschwester Leah seit frühester Kindheit im Internat der Woodland Academy. In ihrem Abschlussjahr nimmt die Academy zum ersten Mal Stipendiaten aus ärmeren Verhältnissen in ihre Reihen auf. Dazu gehört auch der typische Bad Boy Ethan, für den die Aufnahme eine Chance für eine Zukunft außerhalb des Trailerparks bedeutet. Diese einmalige Gelegenheit darf er sich durch nichts verbauen, aber die dunklen Flecken in seiner Vergangenheit und seine Verbindung zu Allie könnten alles zerstören.

Die Protagonisten kommen aus völlig unterschiedlichen Welten, die nicht mal ansatzweise vergleichbar sind. Trotzdem ist diese unheimlich Anziehung zwischen den beiden direkt spürbar. Im Laufe der Zeit stellt sich heraus, dass es doch einige Gemeinsamkeiten gibt. Die Lieblosigkeit des Elternhauses ist im New Yorker Loft genauso verletzend wie im vermüllten Trailer.

Der Schreibstil liest sich richtig gut. Man kann die Emotionen der Figuren genau nachempfinden. Allie und Ethan erzählen abwechselnd aus ihrer Perspektive. Aber auch andere Figuren gewähren Einblicke aus ihrer Sicht. Das macht die Handlung noch interessanter und spannender. Dadurch gewinnen auch die Nebenfiguren eine gewisse Tiefe, so dass sie lange im Gedächtnis bleiben.

Die gefühlvolle Schilderung der unterschiedlichen Beziehungen in dem kleinen  Mikrokosmos der Academy hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die tiefe Freundschaft von Ethan und Logan finde ich sehr berührend beschrieben. Aber auch die enge Beziehung der Zwillinge kommt in der Erzählung sehr gut heraus. Die Story bleibt bis zum Ende spannend und hat mit ihren vielen romantischen, dramatischen, traurigen und witzigen Momenten keine Längen.

Diese Geschichte ist keineswegs eine oberflächliche Teenieromanze, sondern durchaus tiefgründig und emotional. Nach Allie und Ethan bin ich nun sehr gespannt auf die Fortsetzung mit Leah und Logan.

Mir hat diese wunderschöne und überaus gelungene Lovestory sehr gut gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl!