Rezension

Neuanfang

Das Glück riecht nach Sommer -

Das Glück riecht nach Sommer
von Meike Werkmeister

Bewertet mit 4 Sternen

Man muss nicht bis ans Ende der Welt reisen, um sein Glück zu finden.
Manchmal liegt es ganz nah, nur um die Ecke. Man muss es nur finden und zugreifen!

Es ist mein zweites Buch der Autorin und ich mag ihren ruhigen, bildlichen Schreibstil. Ich fühlte mich wohl in dieser Geschichte und bekam gleich Lust selber im Garten zu werkeln.

Eine schöne Sommerlektüre mit interessanten Protagonisten. Ina ist eine Frau mit Stärken und Schwächen, die ihren wahren Weg erst finden muss. Ihr zur Seite stehen verschiedene sympathische Charaktere.
Aber es tummeln sich ein paar zu viele Nebenfiguren, auf einige hätte verzichtet werden können. Manchmal ist weniger mehr.

Es ist sich fast von alleine, was von einem angenehmen Schreibstil zeugt.