Neue Ideen, tolle Charaktere und spannende Geschichte!

Federn über London 1 -

Federn über London 1
von Sabine Schulter

Als Clear erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Weder weiß sie, wer sie ist, noch warum sie in einer Wanne voller blauem Wasser liegt. Als ihr eröffnet wird, dass sie gestorben ist und von nun an als Todesengel in London Seelen sammeln soll, glaubt sie an einen üblen Scherz.
Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit.
Zusammen mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln sorgt sie von nun an dafür, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Allerdings wartet in der Welt der Übersinnlichen noch viel mehr auf Clear und auch Londons Unterwelt mit all ihren magischen Wesen ist in Aufruhr. Denn das dunkle Nichts hat sich gerade jetzt vorgenommen, die Millionenmetropole ins Chaos zu stürzen.

Bei "Federn über London - Erwachen" handelt es sich um den ersten Teil von Sabine Schulters neuer Reihe die insgesamt vier Bände umfassen wird. Die Termine der Folgebände liegen schon fest und sind rasch hintereinander sodass das Finale bereits im August nächstes Jahr erscheinen soll.

Auf dem Cover sehen wir eine junge Frau mit großen, schwarzen Schwingen die auf einem Hochhaus hockt. Sie hat den Kopf nachdenklich auf einer Hand abgestützt und sieht zur Seite. Es scheint als würde hinter ihr die Sonne auf- oder untergehen. Mittig über ihren Flügeln steht in Großbuchstaben der Titel und auf einer Schwinge der Name der Autorin. Mir gefällt das Cover, es macht neugierig was sich dahinter versteckt.

Da ich mittlerweile einige Bücher von Sabine Schulter gelesen habe bin ich mit ihrem Schreibstil bestens vertraut. Wie gewohnt lässt sich das Buch flüssig lesen, man bekommt detaillierte Beschreibungen und kann so vollends in die Geschichte eintauchen.

Der Anfang zieht einen sogleich in seinen Bann. Eine junge Frau die keine Ahnung hat wo sie herkommt, oder was passiert ist, erwacht in einem Becken. Schnell stellt sie fest, dass sie Flügel hat und versucht zu fliehen. Doch es gibt kein Entkommen, rundherum sieht sie geflügelte Wesen und trifft schnell auf einen besonders freundlichen der es schafft sie zu beruhigen und sie schon einmal ein bisschen aufklärt. Dieser Engel ist Lance. Danach geht es recht schnell. Man lernt nach und nach verschiedene Engel kennen, die Art sie sie Magie betreiben, ihren Wohnort, ihre Regeln. Am besten gefielen mir die Todesengel die auch die meiste Aufmerksamkeit bekommen. Das liegt natürlich daran dass Clear selbst ein Todesengel ist, aber nicht nur irgendeiner sondern ein besonderer. Warum wird in diesem Teil noch nicht erklärt, aber in wie fern sich das auswirkt kann man schon erahnen.

Die Geschichte ist durchwegs spannend, laufend lernt man Neues kennen. Nicht nur die Magieform, sondern auch verschiedenste Wesen. Ich bin immer noch ganz begeistert von der ein oder anderen Idee! So habe ich auf jeden Fall noch nie von Engeln gelesen. Toll fand ich auch die kleinen Illustrationen zu verschiedenen "Zaubern" die die Engel unter anderem mit Handzeichen verüben. Diese sind abgebildet und unterstützen tatkräftig die Vorstellungskraft.

Sabine Schulter schafft es wieder einmal vielen verschiedenen Figuren richtig Charakter zu verleihen. Hier gibt es nicht nur wischiwaschi Nebenfiguren, sondern ausgefeilte Charaktere mit Ecken und Kanten. Das hat sie einfach super drauf und ich freue mich schon darauf alle im nächsten Teil näher kennen zu lernen.
Wir dürfen uns auch über einen tierischen Begleiter freuen der wahrscheinlich noch einige Überraschungen bereit hält.

Der Schluss kam recht plötzlich, jedoch ohne fiesen Cliffhanger. Trotzdem bin ich so begeistert von der Geschichte das ich den nächsten Teil kaum erwarten kann! Es gibt noch so viel kennen zu lernen und viele Geheimnisse zu lüften. Wenn die Leistung so bleibt wird das wohl meine Lieblingsreihe von der Autorin. Von mit gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und wohlverdiente 5 Sterne!