Neues Ermittlerduo

Alles in Blut - Ole R. Börgdahl

Alles in Blut
von Ole R. Börgdahl

Sympathisches Ermittlerduo auf internationaler Ebene

Ein Cold Case in Hamburg. Der Fall liegt bereits acht Jahre zurück und wird nun neu aufgerollt. In einem Hotelzimmer wird die Leiche eines Mannes gefunden. Die Identität konnte nie geklärt werden. Vom Täter fehlt jede Spur, ein Motiv ist nicht erkennbar. Kriminaloberkommissar Bruckner erhält Unterstützung vom ehemaligen US-Profiler Tillman Halls. Die Ermittlungen geraten ins Stocken, als eine neue Leiche auftaucht – und verschwindet. Bettina Müller war zur selben Zeit Gast in dem Hotel und kam bei einem Unfall direkt davor ums Leben. Nun möchte man die Leiche näher inspizieren, doch im Bestattungsunternehmen stellt sich heraus, dass der Sarg, in dem Bettina Müller beerdigt wurde, leer ist.

Der Einstieg in die Geschichte ist leicht und wird vom angenehmen und flüssigen Schreibstil unterstrichen. Die Einteilung der Kapitel hat Tagebuchcharakter. Über einen Cold Case zu berichten ist eine ungewöhnliche und gute Idee, die Umsetzung der dafür erforderlichen detaillierten Ermittlungsarbeit ist hervorragend gelungen. Einen Profiler in diesen Fall hinzuzuziehen rundet die Geschichte ab. Durch die realistische Darstellung fiebert man von der ersten bis zur letzten Seite mit dem Ermittlerteam mit. Zum Showdown hin steigt die Spannung nochmals.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich kann es weiterempfehlen.