Rezension

Neustart in Berlin

Das Leben des Max -

Das Leben des Max
von Caroline Stern

Bewertet mit 4 Sternen

Die Atmosphäre der Metropole Berlin wird sehr bildhaft eingefangen

Der Autorin Caroline Stern ist mit ihrem Debüt „Das Leben des Max“ ein sehr lebhafter Roman gelungen. Er ist vollgepackt mit Gefühlen und dramatischen Verwicklungen, die den Leser zum Lachen bringen aber auch traurig machen.

Der Protagonist Max ist Journalist und 30 Jahre alt, als er seinen ganzen Besitz in einem Casino verspielt. Alles was er jetzt noch besitzt passt in eine Sporttasche und an den Füßen trägt er ein Paar schwarze Maßschuhe und in sich die Hoffnung auf ein neues Leben in Berlin. Hier will er sein Glück und die Liebe finden, sowie mit Schreiben den Lebensunterhalt verdienen.

Die Atmosphäre der Metropole Berlin wird sehr bildhaft eingefangen und das gesamte Buch ist eine schöne Sommerlektüre.