Rezension

lesenswert

Das Leben des Max -

Das Leben des Max
von Caroline Stern

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Das Leben des Max“ von Caroline Stern handelt es sich um einen Roman.

 

Max hat sein Hab und Gut in einem Provinzcasino verspielt. Sein Neuanfang in Berlin wird sehr authentisch beschrieben. Max erlebt hier so einiges, macht neue Erfahrungen usw. . Dies alles wird sehr glaubwürdig, teils humorvoll beschrieben.

 

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr tief und realistisch beschrieben. Ihr agieren hat mir gefallen, ebenso deren Entwicklungen.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir zugesagt. Locker , leicht, schnell auf den Punkt kommend, schreitet die Geschichte rasant voran und hat süchtig gemacht. Ich war die ganze Zeit über so neugierig , wie es mit den Protagonisten weitergeht und wurde nicht enttäuscht.

 

Die bildhaften Beschreibungen von Berlin – wunderbar. Die kleine Zeitreise hat mir sehr gut gefallen.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.