Never your Royal

Never Your Royal -

Never Your Royal
von Melanie Summers

Das Cover:
Gefällt mir persönlich, durch das Weglassen des Gesichts bekommt man eine gute Gelegenheit sich selber das Gesicht vorzustellen.

Dies ist der erste Teil der Crown Jewel Trilogie von Melanie Summers, Band zwei und drei sind bereits anekündigt und werden zumindest auf meinem Reader auf jeden Fall einziehen.

Sobald es um Royals und deren Etikette geht, bin ich direkt gespannt, was mich erwarten wird, denn das ist einfach ein Thema welches mich total einfängt und bei der Stange hält. Die Prämisse, dass eine Bloggerin sich das royale Leben mal genauer ansehen soll, war mir neu und es passt einfach in die heutige Zeit.
Tessa ist auch alles andere als eine typische Prinzessin. Oder eine typische Dame... Sie hat Geldprobleme, ist nicht wirklich elegant oder zurückhaltend, sondern eher grade raus und vom pech verfolgt.
Was das ein oder andere Mal auch zu wirlklich witzigen Situationen geführt hat.

Arthur dagegen ist ein relativ typischer Prinz, er ist sehr pflichtbewusst, manchmal ein wenig ernst und doch einfach liebesnwert, da er für sein Volk das Beste will.
Ich mochte ihn wirklich gerne und fand, dass er im Laufe des Buches lockerer geworden ist.

Der Schreibstil ist locker und leicht, was ich sehr gut fand. Durch die Missgeschicke von Tessa (und Arthur) haben wir eine gute Portion Humor mitbekommen und das Buch hat mich auf jeden Fall unterhalten. Nichts tiefgründiges, aber durchaus eine tolle Lektüre für zwischendurch.

Mein Fazit:
Unterhaltsame Geschichte, die in Band zwei und drei weitergeführt werden wird, ohne Cliffhanger, was ebenfalls sehr gut ist. Eine klare Empfehlung für leichte Lektüre und witzige Momente.