Nicht-Dating

Men of Manhattan - The Rules of Dating -

Men of Manhattan - The Rules of Dating
von VI Keeland

Mitreißender Auftakt

„Men of Manhattan – The Rules of Dating“ von Vi Keeland und Penelope Ward ist der Auftakt zu ihrer neuen wunderschönen Reihe, die uns wieder nach New York führt.

Billie betreibt ein erfolgreiches Tattoo-Studio und ist eigentlich total tough und unerschrocken. Leider fällt sie privat immer auf die falschen Typen herein. Gerade mitten in eine grandiose Racheaktion gegen ihren neuesten betrügerischen Ex platzt plötzlich der attraktive Anzugträger Colby Lennon. Colby ist Billies neuer Vermieter und etwas geschockt über ihr Verhalten. Gleichzeitig ist der alleinerziehende Vater äußerst fasziniert von ihr, denn sie ist die erste Frau seit Jahren, die sein Interesse weckt. Nach ihrem aktuellen Beziehungsfiasko ist Billie aber überhaupt nicht an einer neuen Romanze interessiert, aber Colby kann sie zumindest zu Nicht-Dates überreden, die natürlich bald genau im Gegenteil enden.

Das erfolgreiche Autorinnenduo schlägt wieder zu und der Auftakt zu ihrer neuen Reihe ist für mich absolut gelungen. Der lockere und leichte Schreibstil trägt einen durch die mitreißende Story, die, wie man es von den beiden kennt, natürlich einen krassen Twist enthält. Beim Schauplatz New York kann man auch nichts falsch machen, denn das Setting passt hervorragend zu den Charakteren.

Tattoo-Artist Billie ist einfach fantastisch und allein für ihre kreative Trennung zu Beginn hat sie Extrapunkte verdient. Es bleibt im ersten Teil des Buches auch vorrangig unterhaltsam und witzig, denn Billie macht es Colby alles andere als leicht.

Wer aber denkt, ein Happy End wäre bei den beiden Autorinnen eine sichere Sache, der täuscht sich. In der zweiten Hälfte des Buches kann man sich vor schockierenden und unerwarteten Wendungen nicht retten, was die Spannung natürlich gewaltig ankurbelt. Die Gefühlsachterbahn nimmt richtig Fahrt auf und man muss aufpassen, dass man nicht aus dem Looping geworfen wird.

Mein kleiner Liebling ist Saylor, aber auch Colby und seine Freunde, um die es in den Folgebänden gehen wird, sind absolut großartig und zum Verlieben.

Mein Fazit:

Eine Lovestory mit Kurven und Hindernissen, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!