Men of Manhattan

Men of Manhattan - The Rules of Dating -

Men of Manhattan - The Rules of Dating
von VI Keeland

Das Cover:
Ist schicht und zeigt eine Stadt-Atmosphäre. Es passt zu den anderen der beiden Autorinnen. Leider ist es aber auch sehr austauchbar.

Fakte Dating und ein Single-Daddy? Immer her damit. Das sind Themen die mich einfach abholen und unerhalten. Dann auch noch von den beiden Autorinnen, die ich eh gerne lesen? Super. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Scheibstil ist gewohnt flüssig und die Gefühle sind glaubhaft dargestellt.
Sowohl Colby als auch Billie bekommen ihre Kapitel, was super ist.

Unsere Protagonisten lernen sich kennen als Billie garde ihren Ex-Freund bloßstellt und gar keine Nerven für eine Beziehung hat. Wshalb Colby auf die Idee edr "Nicht-Dates" kommt, was ich so noch nicht gehört habe und es war einfach wahnsinnig schön zu lesen. Mal beim Wäsche falten und mal beim Ikea haben die beiden einige Momente zusammen.
Es entwckelt sich eine zarte Liebe, bei der Beide wissen. dass es mehr ist als nur ein Flirt. Doch beide sind auch unsicher. Will Billie die Verantwortung für ein Kind übernehmen? Kann Colby vertrauen?

Nach ungefähr der Hälfte des Buches kommt ein neues Thema auf, welches wirklich Spannung reinbringt und nochmal eine neue Ebene hinzufügt. ich habe es geliebt. Die Gefühle von den Beiden werden auf eine harte Probe gestellt, es werden aber keine unnötigen Dramen reingebracht, tatsächlich sind Colby und Billie sehr erwachsen und reden über ihre Gefühle. (Was für mich schon ein kleines Highlight war...)

Aber auch die Nebencharaktere, besonders Colbys Freunde, haben dem Ganzen viel gegeben. Ich bin super gespannt auf die nächste Geschichte, denn hier wurde schon einiges angedeutet und es wird bestimmt emotional.

Mein Fazit:
Ein wahres Highlight des Genres. Ich habe das Buch nahezu verschlungen. Durch die ehrlichen Gefühle und die Kommunikation war es toll zu lese wie die Beiden zueinander finden.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen und werde mit Freude nach Manhattan zurückkehren.