Nicht mehr alleine- positiv

Alleine war gestern - Beatrice Meier

Alleine war gestern
von Beatrice Meier

In dem Buch kommen zufällig fünf ganz unterschiedliche Menschen Anfang der 60  zu einer Senioren-WG zusammen. Der Arzt Phlilip,der jahrelang in Afrika und dessen Mutter verstorben und ihm eine große Altbauwohnung hinterlasssen hat. Da trifft er zufällig seine Studienfreundin Ricarda,die verwitwet und wegen Sanierung eine zeitlang wohnungslos ist;ihr bietet er spontan an, in seiner WG zu wohnen. Nur gabs bis dato diese WG noch garnicht. Es kommt die Wurstverkäuferin Uschi dazu und noch Harry und Eckart,die alle keine Lust haben alleine zu wohnen aus ganz unterschiedlichen Gründen.Wie und ob die Fünf sich zusammenraufen, welche Schwieirgkeiten entstehen,all das wird sehr flüssig in dem Buch mit häufigen Änderungen der Blickwinkel erzählt.

Ich fand das Buch nett zu lesen, ein Thema das die  Schwierigkeiten im Alter und ihre  Probleme aus verschiedenen Sichtweisen zeigt,teilweise ist die Handlung schon vorauszuahnen. Nett sind die kleinen "Lebensweisheiten" die immer wieder in das Buch einfließen.