Nicht so cosy wie erwartet

On a cosy Winter Night -

On a cosy Winter Night
von Helen Paris

Bei den vielen guten Bewertungen zu "On a cosy winter night" war ich sehr gespannt auf das Buch. Zudem klang der Klappentext auch wirklich gut.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir ganz gut gefallen und ich war gespannt wie sich die Geschichte einwickeln wird. Zudem war auch das setting in dem kleinen Ort ganz nett.

Leider konnte mich die Geschichte am Ende dann doch nicht wirklich überzeugen. Mir war alles zu sprunghaft erzählt und es fehlte an vielen Kleinigkeiten. Zum einen war mir das Kleinstadtsetting zu blass, auch wenn es da schöne Ansätze gab. Auch eine winterliche oder weihnachtliche Stimmung wollte bei mir nicht wirklich aufkommen.

Mit den Charakteren hatte ich ebenfalls meine Probleme und ich fand Marley und Jonathan, oder wie auch immer er sich nun nennen lässt, recht blasse Charaktere und ich fand die beiden nicht allzu sympathisch. Ich habe das Hin und Her zwischen den beiden bis sie sich finden als relativ anstrengend empfunden und auch die Emotionen blieben hier für mich auf der Strecke.

Leider war das Buch für mich nicht die gemütliche Wintergeschichte, die ich erwartet habe und bin daher ein wenig enttäuscht von dem Buch.