wunderschönes Buch

On a cosy Winter Night -

On a cosy Winter Night
von Helen Paris

Bei diesem Buch gibt es jede Menge Weihnachtsstimmung, viel Herzenswärme aber auch Herzschmerz , etwas Drama kommt dazu, jedoch ganz viel Gefühl sowie Romantik. Es ist einfach ein traumhaftes Weihnachtsbuch.

Das Blue Cafe ist die Anlaufstelle für Leute die nicht allein sein wollen. Sie lieben die Geborgenheit  und können in der Anonymität abtauchen. Dort treffen sich Jonathan und Marley. Die beiden sind sich sofort sympathisch und verbringen einen wundervollen Weihnachtsabend mit ganz viel weihnachtlicher Atmosphäre in Seekers Hope. Obwohl beide das Gefühl haben, sich zueinander hingezogen zu fühlen, ergreift Marley am nächsten Morgen die Flucht. Da aber beide der Regel des „Blue Café“ treu geblieben sind, haben bei kaum Informationen übereinander, nicht einmal den richtigen Namen. Doch beide können und gemeinsamen Abend nicht vergessen und begeben sich auf die Suche nacheinander. Aber werden sie sich überhaupt wieder finden? Wo sollen sie anfangen zu suchen? Sollten sie sich finden, haben sie überhaupt eine Chance auf ein gemeinsames Leben?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist eine gefühlvolle Geschichte mit vielen Ups and Downs ist, die dabei ein positives Gefühl ausstrahlt, einfach traumhaft schön. Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber es wird nicht mein letztes sein. Diese Geschichte hat mich total begeistert. Es ist eine etwas andere Liebesgeschichte als man sonst gewohnt ist. Die tolle Beschreibung der Landschaft hat mir sehr gut gefallen. Ich fühlte mich in diesem kleinen Städtchen sehr wohl. Dieses Buch schenkt sie uns den Zauber der Weihnachtszeit. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich hätte gerne öfter im Jahr Weihnachten, denn dann gäbe es mehr von diesen magischen Büchern. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Es verdient sogar mehr als 5 Sterne.