Nicht so locker wie erwartet

Die Quersumme von Liebe
von Katrin Zipse

Dieses Buch habe ich bei einer Buchverlosung auf Lovelybooks.de gewonnen. Der Titel hat mich total fasziniert, und ich wollte das Buch mit Genuss in der Freizeit lesen, also habe ich im alten Jahr damit begonnen und es am 1. Jänner fertig gelesen - ein zwischen den Jahren Buch für mich also, und mein erstes beendetes Buch 2016.

Erwartet habe ich mir eine Liebesgeschichte einer jugen Erwachsenen und war erstaunt, dass die Protagonistin noch Jugendliche ist, diese Thematik berührt aber Menschen unabhängig von ihrem Alter.
Was mir nicht gefallen hat ist, dass Luzie und Puma nicht nur abwechselnd erzählen, sondern auch zeitlich versetzt - dadurch war das Buch für mich keine leichte Lektüre mehr, die ich vom Titel erwartet habe, sondern hat einiges an Konzentration gebraucht und dadurch Lesepausen mit sich gebracht.
In der Mitte des Buches habe ich mir auch überlegt, das Buch abzubrechen und dann mal 20 Seiten dazwischen quergelesen um zu schauen, ob dann noch Handlung kommt. Gefühlt habe ich nichts verpasst, aber über den Mittelteil kann ich mich daher nicht detailliert äußern.
Sehr gut gefallen haben mir Buchidee, Titel und Cover - die Umsetzung leider nicht so ganz. Die ersten 80 Seiten waren klasse, leider hat mich dann der Verlauf nicht mehr packen können, ich wollte es aber unbedingt fertig lesen.

Fazit: durchschnittliche Unterhaltung, kaufen würde ich es nicht, eher ausleihen.