Rezension

super schön, unbedingt lesen

Die Quersumme von Liebe
von Katrin Zipse

Bewertet mit 4 Sternen

Auffallen tut das Buch durch die schöne Gestaltung, auf dem Schutzumschlag und auch wenn man diesen abnimmt, ist das Buch einfach nur schön gestaltet!

 

Ein sehr, sehr schöner Roman, für das Lesealter zwischen 15 und 17, ich bin zwar lange über dieses Alter hinaus, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen... Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Familie und Leben !!!

Hier wird nicht alles rosarot und toll dargestellt, aber so ist das Leben nun auch mal nicht ...

 

Inhalt:

Luzies Welt steht auf dem Kopf, als sie einen Brief ihrer verstorbenen Großmutter erhält. Meiner Meinung nach, war das aber auch schon vor dem Erhalt des Briefes so...

Nichts ist so wie es scheint, in dem Buch wird man immer wieder durch Wendungen und unverhoffte Ereignisse überrascht. Das Buch ist einfach nur spannend... von der ersten bis zur letzten Seite, fiebert man mit Luzie und Puma mit ... aber auch mit Aaron, der in diesem Buch eindeutig meine Lieblingsfigur darstellt.

Wir erleben, das Heranwachsen einer Jugendlichen, die viel zu viel auf sich alleine gestellt ist und dabei einen ganz tollen, kleinen Bruder an ihrer Seite hat.

Und plötzlich ist da auch noch Puma...

Auch er stellt Luzies Leben erstmal auf den Kopf...