Rezension

Nicht so spannend

Wer auf dich wartet - Gytha Lodge

Wer auf dich wartet
von Gytha Lodge

Bewertet mit 3 Sternen

Die Idee des Buches fand ich gut gelungen. Im Verlauf der Geschichte wird auch klar, in welcher Beziehung Aidan zu Zoe steht und warum er nicht ihre Adresse kannte. Erzählt wird in zwei Zeitebenen. Zum einen folgt man in der Gegenwart den Ermittlungen zum Mord an Zoe und im anderen Handlungsstrang, der viele Monate vorher beginnt, erfährt man immer mehr Hintergründe und Details, wie die einzelnen Charaktere zueinander stehen. Dann kommt leider der große Knackpunkt der Geschichte. Die Autorin streut zwar viele unterschiedliche Fährten und schickt ihre Ermittler zu vielen verdächtigen Personen, jedoch entgeht dem aufmerksamen Leser nicht, dass sie schon sehr früh den Mörder verrät. Das hat mir total die Spannung genommen und ich folgte den Ermittlungen nur noch halbherzig, weil ich mir denken konnte, was kommt. Hätte ich nicht schon gewusst, wer dahinter steckt, dann wäre es ein spannender Krimi geworden. Leider konnte mich das Buch daher nicht so fesseln.