Nicht wirklich schlecht aber auch nichts besonderes

Diamonds For Love - Vertraute Gefühle - Layla Hagen

Diamonds For Love - Vertraute Gefühle
von Layla Hagen

Achtung: es handelt sich hierbei um Teil 8 einer Reihe!

Auf dem College waren Daniel und Caroline ein Paar. Doch dann wurden sie für ihr Masterstudium in unterschiedlichen, weit von einander entfernten Städten angenommen, also beendeten sie ihre Beziehung. Sie blieben über gemeinsame Freunde bzw. Verwandte in Kontakt. Beide stehen aber noch immer aufeinander.

Und das ist im Prinzip alles, worum es geht. Sie wollen einander, aber damals war die Trennung so schlimm, dass sie das nicht nochmal durchmachen wollen, aber trotzdem lieben sie einander noch, also vielleicht würde sich eine zweite Chance ja doch lohnen.
Ich fand die Handlung leider sehr flach. Die Charaktere waren nicht unsympathisch, aber die Story an sich eben eine Liebeskomödie nur eben als Roman – schon tausend mal im Prinzip gesehen bzw. gelesen – eben einfach nichts besonderes.
Leider zeigt sich auch hier der aktuelle Trend die Bezeichnung für einen Teil des weiblichen Geschlechtsorgans abzukürzen, was ich total abtörnend finde. Außerdem sind es für meinen Geschmack zu viele Sex-Szenen. Ja, sie finden einander unwiderstehlich, ich hab’s kapiert, aber immer nur ein paar Alibi Seiten zwischen den Sex-Szenen nervt. Es ist ein Liebesroman, aber ich finde es schöner wenn die Beteiligten nicht alle paar Seiten im Bett landen, das wird auf die Dauer langweilig.

Fazit: wer einen Liebesroman mit vielen Sex Szenen und wenig Handlung drum herum lesen möchte, ist hier genau richtig. Mir war die Handlung zu flach. Die Protagonisten waren nicht unsympathisch aber sie haben mich auch nicht gepackt, ich habe nicht mitgefiebert oder Daumen gedrückt. Das Buch hat sich nicht aus der Masse an Liebesromanen hervorgetan, es ist einfach eines, wie tausend andere.