Niemand sieht mich kommen....

Niemand sieht mich kommen - Lisa Scottoline

Niemand sieht mich kommen
von Lisa Scottoline

Das Cover zeigt auf den ersten Blick einen roten Fleck. Doch wenn man genauer hinsieht sieht man darin schematisch zwei Personen. Zusammen mit dem Titel wirkt das schon recht unheimlich und stimmt auf den folgenden Thriller ein.

Der Schreibstil des Autors ist recht flüssig, detailliert und anschaulich. Schon nach kurzer Zeit ist man mitten im Geschehen und verfolgt dieses spannende Geschichte!

Die einzelnen Charaktere werden charakterlich tief und anschaulich gezeichnet. Man kann ich sich so ein direktes Bild erstellen und die Figuren problemlos voneinander unterscheiden. Von sympathieträger bis zum Soziopathen ist hier alles vertreten. Manche mag man mehr, andere logischerweise weniger…

Die Geschichte wirkt lauernd und mysteriös. Als Leser ist man direkter Zeuge einer Geschichte  von denen die Hauptpersonen nichts zu ahnen scheinen…So bleibt man stets am Ball und kann das Buch nur schwerlich aus der Hand legen! Viele unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen zeichnen diesen nervenaufreibenden Thriller aus! Mit vielen Vorkommnissen hätte ich nie gerechnet und wurde auch am Ende wahrlich verblüfft! Die Auflösung hat es in sich!

Mein Fazit:
Ein sehr gelungener Thriller, der bis zur letzten Seite voller Überraschungen steckt.
Hier vergebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung!