Rezension

Nightmares.3

Nightmares! Band 3 - Die Stunde der Ungeheuer
von Jason Segel Kirsten Miller

Bewertet mit 5 Sternen

Jason Segel - NIGHTMARES - Die Stunde der Ungeheuer - Dressler
Cypress Creek

Kaum ist in Cypress Creek die Zombie-Katastrophe abgewendet worden, entfacht die Hölle erneut ihr Feuer. Ink und Ick, die Zwillinge, Marke Satansbraten machen Charlie und seinen Freunden wieder das Leben schwer.
Papa Andrew hört ein Geräusch, er verdächtigt einen Waschbären Charlottes Büro zu verwüsten, das Turmzimmer ist seit dem letzten Mal mit mehreren Schlössern versiegelt. Doch was ist das, niemand dachte daran, den kleinen Kamin zu verbarrikadieren. Ein kleines "Monster" in Schuluniform jedoch, könnte den Weltentransit dadurch passiert haben. Das Fenster hat jemand von innen aufgebrochen.
Eine geheimnisvolle Frau in schwarz ist Charlies neue Biologielehrerin, sie ist mit Charlotte bekannt und kauft sämtliche Giftpflanzen, wie zB, Tollkirsche, Oleander und Gelb-Jasmin auf, ihr Haus am Waldrand ist wie gemacht für Experimente und einen Giftgarten. Eines Tages wird die Belladonna gestohlen..

Für Charlie ist es eine Ehre, aber hauptsächlich eine Bürde, der "Gatekeeper" zur Anderwelt zu sein, immer wieder geht er durch das Portal um gegen Nachtmahre zu kämpfen bzw sie um Hilfe zu bitten. Nicht wenige davon sind inzwischen treue Freunde geworden.
 
Und wieder einmal haben es Jason Segels Protagonisten es geschafft, Wach/Traum/Anderwelt zu vereinen.
Empfehlenswert für Große und Kleine, Träumer und Albträumer gleichermaßen.
Spaß an Monstern haben und Angst besiegen. Erkenntnisreich was Freundschaft, Familie und Kommunikation anbelangt. Manchmal ist es ratsam seinen Freunden zu vertrauen, obwohl man sich dafür selbst misstrauen muss.
"Die Stunde der Ungeheuer" ist spannend bis auf die letzte Minute!

Die kleinen Nachtmahr-Illustrationen von Kirsten Miller sind wieder mal ganz herzallerliebst, das Cover ist ein Eyecatcher.

Bravo, Jason Segel und danke, dass du in deiner Kindheit Albträume hattest, ohne die, wir nie diese tolle Trilogie entstanden wäre.

Viiel Vergnügen!