Phänomenaler Abschluss der Trilogie

Nightmares! Band 3 - Die Stunde der Ungeheuer
von Jason Segel Kirsten Miller

WENN GUT UND BÖSE SICH VERMENGEN, WIE KANNST DU FREUND UND FEIND ERKENNEN? Mit seinen eigenen Albträumen kommt Charlie inzwischen gut zurecht. Seit Kurzem aber landet er, sobald er die Augen schließt, auf einer unheimlichen Wiese, die ganz sicher nicht er herbeigeträumt hat. Und auch tagsüber findet Charlie keine Ruhe: Das seltsame Zwillingsmädchen INK, das mit seiner Schwester ICK fast drei Welten zerstört hätte, taucht plötzlich in Charlies Schule auf. Zum Glück sitzt ICK noch in der Anderwelt fest - aber auch dort gehen mysteriöse Dinge vor sich. Charlie und seine Freunde setzen alles daran, die Zwillinge zu stoppen. Doch führen die beiden wirklich Böses im Schilde?

Inhaltsangabe:

Das letzte und alles entscheidende Abenteuer beginnt und endet mit Band 3.
Nachdem Charlie es gemeinsam mit seinen Freunden geschafft hat, den Zwillingsschwestern INK und ICK das Handwerk zu legen um das gefährliche Elixier zu zerstören, sorgen die beiden bereits für den nächsten Ärger. Charlie, der nun in die 8. Klasse versetzt wird, trifft bei Schulbeginn plötzlich auf INK, die auch unter dem Namen India Kessog bekannt ist. Alle Schüler aus der Umgebung kennen dieses Mädchen bereits aus ihren Albträumen.
Charlie wird schnell klar, dass dies nichts Gutes zu bedeuten hat. Auch er hat wieder seltsame Träume- z.B. wie er auf einer unheimlichen Wiese steht. Schnell stellt er fest, dass dies nicht sein Traum- sondern der eines Unbekannten ist.
Die Ereignisse überhäufen sich, denn nicht nur INK macht ihm Sorgen, sondern auch seine neue Biologielehrerin Miss Samantha Abbott, die ein kleines Häuschen abgeschieden am Waldrand bezieht. Sie ist eine dunkle Gestalt, die sich leidenschaftlich gerne mit Giftpflanzen beschäftigt und in großen Mengen bei Charlotte's Kräuterladen einkauft.
ICK und INK haben versucht drei Welten zu zerstören. Während INK, die durch das Portal entkommen konnte und nun in der Menschenwelt Cypress Creek lebt, wartet ICK in der "Anderwelt" darauf von ihrer Zwillingsschwester befreit zu werden. Immer wieder hört man merkwürdige Geräusche in dem alten versperrten Turmzimmer, genau dort wo sich das Portal zur "Anderwelt" befindet. Als  INK in die alte Villa einbricht um ihre Schwester aus dem Portal zu helfen, versucht Charlie mit seiner Stiefmutter dies zu vermeiden. Nur sein kleiner Bruder der ebenfalls Portalwächter ist sieht das Gute in India...
Kann er ihr wirklich trauen?

Eigene Meinung:

Das Buch war genauso der Oberhammer, wie die anderen beiden Teile. Jason Segel und Kristin Miller haben es tatsächlich geschafft, dass die komplette Trilogie durchgehend in ihren einzelnen Geschichten spannend bleibt und den Leser immer weiter animiert, die Geschichte nicht aus der Hand legen zu wollen.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und fand dieses Abenteuer total super vor allem, passend zu dieser Jahreszeit.
Im übrigen hat dieses Buch einen blauen Buchschnitt und auch hier leuchtet das Cover wieder nachts, wie es auch bei Band 1 und 2 der Fall war.
Ich empfehle die Bücher auf jeden Fall weiter!
Meine Bewertung 5 von 5 Sternen