Rezension

Gelungenes Ende

Nightmares! Band 3 - Die Stunde der Ungeheuer
von Jason Segel Kirsten Miller

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Stunde der Ungeheuer hat mir genauso gut gefallen wie schon die ersten beiden Bänder der Reihe.
Im gewohnten Schreibstil geht es bei Charlie und seinen Freunden weiter, denn mit deren Hilfe versucht er INK aufzuhalten ICK aus der Anderwelt zu befreien. Denn ICK hat vor mit einer Armee von Nachtmahren in die Wachwelt einzudringen. Doch Charlies Bruder Jack hält INK für unschuldig und stellt sich quasi gegen Charlie. Nebenbei versucht Charlie noch raus zubekommen welches Geheimnis die neue Lehrerin Mrs. Abott verbirgt, erinnert sie ihn doch an eine Hexe.

Auch wenn es ein Kinderbuch ist, hat mir die Geschichte gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und Kindgerecht. Der Abschluß, der Reihe ist gelungen und lässt bei mir keine Fragen offen, auch wenn ich das Ende etwas schade fand.

Absolute Leseempfehlung