Nine

Nine - T. M. Frazier

Nine
von T. M. Frazier

Nine ist schon Band 9, ja ein witziger "Zufall", der King Reihe. Ich habe bis dato nur Band 1 und 3 gelesen, kam mit diesem Band aber trotzdem gut zurecht. Muss aber auch sagen, dass man natürlich für vieles gespoilert wird. Ob das für einen in Ordnung geht, muss jeder selbst entscheiden. Auf jeden Fall kann man das Buch unabhängig lesen, wenn man will.

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich mochte die Geschichte von Nine und Lenny sehr gerne. Allgemein haben die T.M. Frazier Bücher oft eine zog Wirkung auf mich. Einmal angefangen möchte man nicht mehr aufhören. Sie erschafft bisweilen grenzwertige Charaktere und schreckt auch nicht vor harten Thematiken zurück. An dieser Stelle eine Trigger Warnung in Bezug auf sexuellen Missbrauch von Minderjährigen.

Die Atmosphäre war oft sehr angespannt, sei es vor sexueller Energie oder weil Leben bedroht wurden. Die Bücher spielen in einer Biker Welt, abseits von Gesetzen. So ist Drogenkonsum und Gewalt keine Seltenheit. Lenny greift immer wieder zur Flasche, was natürlich keine Lösung ist. Aber ich fand es in ihrer Situation absolut realistisch. Denn sie hat alles verloren, und mit alles meine ich auch alles, das einzige, was sie noch hat, ist ihr Leben und selbst das ist in Gefahr.

Doch da wäre noch Nine, der sie beschützen möchte, auch wenn er selbst noch nicht ganz versteht, warum er diesen Drang verspürt. Ich mochte ihn unheimlich gerne, er ist eine gequälte Seele, die nun hoffentlich Erlösung findet. Ich habe ja noch nicht alle anderen Bücher gelesen, aber er ist mir der sympathische von allen bis jetzt. Was vermutlich an seiner verletzlichen Seite liegt.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gefallen. Ich empfand Nine nun nicht als so extremen stereotypischen Alpha Mann. Und dafür was Lenny alles passiert ist, fand ich, sie hatten keine große Mitleids-Phase, in der sie sich verliert. Erotische Szenen gab es natürlich auch, aber eher dezent und sie haben dann nicht völlig die Handlung eingenommen.