Rezension

Ninja-Go

LEGO® NINJAGO® Die Weisheit des Meister Wu -

LEGO® NINJAGO® Die Weisheit des Meister Wu
von

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist sehr gut für Leseanfänger geeignet. Mein fast Zweitklässler war begeistert und hat freiwillig gelesen. Die Kapiteleinteilung passt und für diese Lesestufe ist das Buch sehr passend. Junior hat die Geschichte gut gefallen, besonders die Eichhörnchen fand er witzig. Gerade daher hat ihm das Buch gefallen. Wir haben schon einige Ninjago Bücher für Leseanfänger gelesen, aber meist waren dies Sachgeschichten und nicht so seins. Zum Abschluss kann man noch eine Leseurkunde ausfüllen und es gibt noch einige Informationen zu den Ninjas. 

Mich als Erwachsenen hat etwas gestört, dass auf eine vorherige Geschichte verwiesen wird, die es nicht für Leseanfänger gibt bzw. man kennt die, wenn man die Fernsehserie schaut. Mein Sohn kannte die nicht und war daher im Lesefluss etwas verwirrt. Natürlich gibt es Bücher für Leseanfänger mit mehr Anspruch, aber den Jungs gefällt eben Ninjago.