Rezension

toll für Leseanfänger

LEGO® NINJAGO® Die Weisheit des Meister Wu -

LEGO® NINJAGO® Die Weisheit des Meister Wu
von

Bewertet mit 4 Sternen

Auf zu den Ninjas

Im Kloster von Meister Wu ist Ninja-Training angesagt. Doch plötzlich bricht das Chaos durch die unabsichtlich freigelassene Eichhörnchen aus. Sie bombadieren alles mit ihren Nüssen. Werden die heldenhaften Ninjagos alle wieder einfangen können, bevor das Kloster in Schutt und Asche gelegt wird? Meister Wu kann ihnen mit seinen Lebensweisheiten sicher weiterhelfen.

Dieses Buch ist für Leseanfänger gut geeignet. Das Schriftbild ist gross und angenehm. Die Sätze sind einfach gehalten und die Kapitel kurz. Mit den knappen 50 Seiten ist man auch schnell durch die Erzählung durch. Die farbenfrohen Illustrationen erfreuen zudem alle Kinderaugen. Ich würde das Buch allen kleinen Ninjago-Fans empfehlen, die sich schon etwas in dieser Legowelt auskennen. Es wird auch leicht Bezug genommen auf andere Ninjago-Geschichten. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne.