Rezension

Nixenpower

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte) -

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
von Jennifer Alice Jager

Bewertet mit 4 Sternen

Als die siebzehnjährige Devin erfährt, dass sie eine Nixe ist, kann und will sie es nicht glauben. Aber alles spricht dafür: der Unfall am Badesee, ihre Großmutter, die immer kryptische Anspielungen gemacht hat und die Tatsache, dass sie plötzlich eine gewisse Macht über Wasser zu haben scheint. Wenig begeistert reist sie nach Norwegen an die School of Myth & Magic, um ihre Herkunft zu ergründen und ihre Fähigkeiten kennenzulernen, aber nicht alle sind begeistert, dass Devi dort auftaucht. Als dann plötzlich auch noch komische Dinge an der Schule vor sich gehen, ist das Chaos perfekt…

Nach „Emily Seymour“ war ich sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin und hatte auch mit Devin super viel Spaß. Sie ist dickköpfig, stur, etwas schusselig, aber auch sehr sympathisch und mutig. Die Autorin schafft es in ihrem Buch, eine wundervoll magische Welt zu erschaffen, die aber auch ein wenig düsterer ist und in der einige Gefahren lauern. Mit Lilou, Alvar und Caleb hat Devin aber coole und vielfältige Begleiter an die Seite gestellt bekommen und auch das Zusammentreffen mit Cedric Seymour - aus ihrer vorigen Buchreihe - war für mich sehr amüsant. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht, denn das Ende lässt auf jeden Fall einige Fragen offen und freue mich, bald wieder in Devins Welt abtauchen zu dürfen…