Unterhaltsam, aber nicht einzigartig

von Jennifer Alice Jager

Das Buch macht Spaß. Es ist unterhaltsam geschrieben und liefert alle Elemente, die Leser bei einer solchen Geschichte erwarten. Das ist einerseits gut, anderseits aber auch die größte Schwäche des Buches: Ihm fehlt ein Alleinstellungsmerkmal.
Alles Elemente und Facetten der Geschichte kenne ich schon so oder so ähnlich. Dadurch kann mich das Gelesene zum einen nicht überraschen und zum anderen misst es sich pausenlos mit anderen Büchern. Vergleiche, die es nicht immer gewinnen kann. Beides finde ich schade. Die Geschichte bringt nichts Neues in Spiel, mit dem es mich begeistern könnte.
Deswegen hat mich das Buch zwar gut unterhalten, war schnell und angenehm zu lesen, aber es konnte mich leider nicht wirklich begeistern. Ich weiß noch nicht, ob es mich am Ende genug überzeugt hat, um auch die Fortsetzung lesen zu wollen.