nasser Reihenauftakt

von Jennifer Alice Jager

Aufgrund eines kleinen Missgeschickes landet Devin an der School of Myth & Magic, sie ist eine Nixe und muss an dieser Schule zwischen all den anderen mystischen Wesen erst mal ihren Platz finden. Devin mochte ich gleich, sie hat einen Sinn für Humor, der auf meiner Wellenlänge lag. Durch das Ganze Gefüge an dieser Schule muss sie (und ich auch) erst mal durchblicken und nach und nach kristallisiert sich ihre Zugehörigkeit raus. Sie findet Freunde und schart eine sehr bunte Truppe um sich. Mir haben die Wesen sehr gut gefallen, von manchen hatte ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Die Autorin bricht auch gerne mit den üblichen Klischees dieser Figuren und die Beschreibungen sind einfach fantastisch. Ich habe mich richtig in die Gewölbe der Schule hineinversetzt gefühlt und wäre am liebsten mit den Nixen auf Ausflüge in die Meere gegangen - großes Kopfkino. Die Handlung ist dabei spannend und ich blieb gerne am Ball. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz, denn Devin hat da schon ein bisschen Auswahl;) Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, nur leider blieben am Ende einfach zu viele Fragen offen. Klar es ist ein Reihenauftakt und einen Cliffhanger am Ende habe ich schon erwartet, aber es wurde einfach zu wenig am Ende aufgeklärt, dass es für die volle Anzahl an Sterne gereicht hätte. Nun muss ich wohl auf Band 2 warten und hoffen, dass darin alle offenen Enden zusammengeführt werden.