Plötzlich Nixe

von Jennifer Alice Jager

Inhalt: Als Devin an ihren 17. Geburtstag aus Versehen ihren Schwarm Tyler im Badesee verletzt und ins Krankenhaus befördert, stellt sich heraus, dass sie eine Nixe ist und von nun an auf die verborgene „School of Myth & Magic“ gehen soll. Doch nicht nur, dass sich Devin erst an ihre neuen Kräfte gewöhnen muss und einige Mitschülerinnen ihr das Leben schwer machen. Es scheint auch, als wäre ihr etwas an die Schule gefolgt. Und dieses etwas hat keine guten Absichten.

Meinung: „School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe“ ist der Beginn einer neuen Buchreihe der Autorin Jennifer Alice Jager, die bereits mit zahlreichen anderen Büchern begeistern konnte.
Auch dieses Buch ist keine Ausnahme, denn der Leser wird an ein Internat geführt, an dem übernatürliche Kreaturen wie Nixen, Werwölfe oder Vampire ganz normal die Schulbank drücken.
Es gibt viele Dinge, die man, gemeinsam mit Devin erleben und entdecken darf. Und Rätsel, die es zu lösen gilt.
Im Mittelpunkt steht Devin, die an ihrem 17. Geburtstag auf die harte Tour erfährt, dass sie eine Nixe ist und dann auf die geheime Schule geschickt wird. Devin ist durchsetzungsstark, selbstbewusst, schlagfertig, sarkastisch, mitfühlend und sympathisch. Ihre Sprüche haben mich des Öfteren zum Lachen gebracht und ihre tolle Art muss man einfach mögen.
Durch ihre Andersartigkeit gerät sie gleich am ersten Tag mit der arroganten Dalia aneinander, die ihr von da an das Leben schwer macht.
Zum Glück findet sich in der herzlichen, positiven Sirene Lilou schnell eine neue Freundin. Ebenso wie in dem attraktiven Faun Caleb, vor dem alle anderen respektvollen Abstand halten.
Gefallen hat mir ebenfalls der Drache Jae, der ganz eigene Probleme hat.
Die Geschichte ist magisch, spannend und voller Freundschaft und Magie. Es werden, neben dem Mobbing noch weitere ernste Themen wie Unsicherheit, Vorurteile oder erste Liebe angesprochen, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Fazit: Ein gelungener Reihenstart mit sympathischen Protagonisten und ganz viel Magie und übernatürlichen Wesen. Sehr zu empfehlen.