Noch spannender als Teil 1

Cat & Cole: Ein grausames Spiel - Emily Suvada

Cat & Cole: Ein grausames Spiel
von Emily Suvada

Inhalt: Cat und Cole wollen Lachlan endgültig aufhalten, doch Cats angeblicher Vater ist ihnen immer einen Schritt voraus. Neben neuen Bedrohungen, neuen Feinden, aber auch neuen Freuden, macht das Mädchen eine Entdeckung die sie und alle, die sie liebt, in größte Gefahr bringt. Und die alles infrage stellt, woran sie jemals geglaubt hat.

Meinung: Der 2. Band der Cat & Cole-Reihe hat mir noch besser gefallen als sein Vorgänger. Hier haben die Charaktere noch mehr zu kämpfen und zu entbehren. Und es gibt Intrigen, Action und große Gefühle. Alles ist einfach noch etwas spannender, obwohl mir dies zuerst gar nicht möglich erschien.
Natürlich steht wieder Cat im Mittelpunkt. Jedoch erfährt man dieses Mal mehr über Jun Bei und ihre Vergangenheit. Und man merkt schnell, dass Jun Bei ganz anders war als Cat und welche Gefahr von ihr ausging.
Cole hält sich dieses Mal etwas zurück, dafür stehen Anna und Leoben mehr in Vordergrund. Und mit dem klugen Programmierer Mato hat das Team einen interessanten neuen Charakter bekommen.
Lachlan ist es allerdings, der noch sehr viele Fäden in der Hand hält und immer duch neue Entdeckungen schockt. Aber er ist auch der interessanteste Protagonist, da man, so gefährlich er zu sein scheint, einiges nachvollziehen kann. Anderes macht jedoch nur Angst.
Die Geschichte ist die ganze Zeit über sehr spannend und actionreich. Besonders toll fand ich, dass Cat alles hinterfragt und einigen Leuten misstraut. Außerdem will sie so viele retten, wie sie kann und das macht sie nicht nur sehr sympathisch, sondern ebenfalls sehr durchsetzungsstark und mutig.
Mir hat „Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel“ sehr gut gefallen. Und ich freue mich bereits darauf, zu erfahren, wie es weitergeht.

Fazit: Toller 2. Teil, der noch spannender ist als sein Vorgänger. Sehr zu empfehlen.