Nur Liebe und Vergebung überwinden alte Gräben

The Curse 1: UNSTERBLICH mein - Emily Bold

The Curse 1: UNSTERBLICH mein
von Emily Bold

solider Auftakt einer vielversprechenden Reihe

Samantha bekommt die Chance als Austauschschülerin aus den USA nach Schottland zu reisen, um ihre Geographie-und Geschichtskenntnisse zu verbessern.  Dort angekommen entdeckt sie auf ihrer Tour durchs mythenreiche Land, dass ein altes Erbstück ihrer verstorbenen Oma das Wappen des schottischen Clans der Camerons darstellt. Diese Entdeckung und das Zusammensein mit dem geheimnisvollen Payton stellt Sam vor Herausforderungen, die bis in die Vergangenheit zurückreichen. Werden Sam und Payton stark genug sein, um ihrer Liebe eine Chance zu geben und einen jahrhundertealten Fluch zu besiegen?

Emily Bold schreibt flüssig, stimmungsvoll und mitreißend gespickt mit tiefen, packenden Charakteren vor dem knorrigen Setting der Highlands. Auch die Verwendung mancher gälischen Sätze und Ausdrücke unterstreicht die geheimnisvolle Stimmung als backdrop der besonderen Liebesgeschichte der Protagonisten. Es wird abwechselnd aus Sams und Paytons Perspektive erzählt, wobei der Fokus eher auf Sam liegt. Sam ist eine sympathische Heldin, die neugierig und mutig durch die Welt geht und sich nicht von Oberflächlichkeiten beeindrucken lässt. Payton scheint etwas extrovertierter zu sein, was an seiner Vergangenheit als schottischen Krieger liegen mag. Gerade ihre Gegensätze und das unüberwindbare Hindernis eines Fluches lässt ihre Liebe umso tiefer erscheinen. Der Leser fiebert mit und ist stets mittendrin. Einzig der Schluss war etwas vorhersehbar, inklusive des Cliffhangers am Ende, den der Leser auch ohne Gälisch-Kentnisse sofort in seiner Brisanz erkennen kann.
Ein packender Auftakt der The Curse-Reihe und meine Leseempfehlung für alle, die herausfordernde Liebesgeschichten über die Jahrhunderte lieben.