Ohne meinen Anwalt sag ich gar nichts

Monsteranwalt -

Monsteranwalt
von Royce Buckingham

Daniel Becker ist im zweiten Band der Urban-Fantasy-Serie von Autor Royce Buckingham zurück und hat ein paar ganz heikle Fälle mitgebracht.

Als Rechtsanwalt ist Daniel Becker eigentlich darauf aus, normale Menschen vor Gericht zu vertreten, findet sich stattdessen in einem Strudel übernatürlicher Fälle wieder. Nachdem er sein persönliches Monster-unter-dem-Bett vor einem noch monströseren Richter gerettet hat, zieht es die skurrilsten Gestalten in seine Kanzlei. Doch als er einen Auftrag von der Bürgermeisterin von Seattle annimmt, hofft er auf den Durchbruch in der normalen Welt. Leider stellt sich auch dieses Anliegen als übernatürlich heraus – und es hat auf höchst unbürokratische Weise mit Tentakeln zu tun.

Die skurrilen Fälle des Monsteranwalts gehen also in die zweite Runde mit "Monsteranwalt"!

Die Art und Weise, wie Buckingham die übernatürlichen Aspekte in den Anwaltsalltag integriert, ist einfach brillant. Das Buch ist nicht nur eine Geschichte über das Paranormale, sondern auch über die Herausforderungen und Kuriositäten des Anwaltsberufs. Die Mischung aus humorvollen Elementen und spannenden Wendungen macht diesen Roman zu einem wahren Lesevergnügen auf 448 Seiten.