Besser als Band 1

Monsteranwalt -

Monsteranwalt
von Royce Buckingham

Dies ist der zweite Band über den Monster Anwalt Daniel Becker, und er hat mir noch besser gefallen als der erste.

Becker hat mittlerweile seine eigene, kleine Kanzlei aufgemacht - eine Kanzlei für übernatürliche Wesen, die Rechtsbeistand brauchen. Und er hat seinen ehemaligen Praktikanten Phil mitgenommen, was mich sehr gefreut hat. Die Kanzlei läuft nicht wirklich gut, weil Monster nicht wirklich gut zahlen können. Umso mehr freut sich Becker, als die Bürgermeisterin von Seattle in engagiert. Dieser Fall könnte Geld in seine Taschen spülen. Dazu muss er nur aufklären, warum in letzter Zeit immer wieder Schiffe vor Seattle sinken. Was für ein Glück, dass er auch bei diesem Fall wieder Unterstützung hat.

Wir treffen einige Charaktere aus Band 1 wieder, was mir sehr gut gefallen hat. Schade finde ich, dass die kleinen Fälle wenig Raum bekommen haben. Da gab es ein paar, denen ich mehr Aufmerksamkeit gewünscht hätte. Aber insgesamt ist das Buch spannender als der erste Band. Auch die Charaktere haben, meiner Meinung nach, mehr Tiefe.

Ich habe mich jedenfalls wieder sehr gut unterhalten gefühlt und hatte Spaß am Lesen. Gerne mehr davon!