Schwarzer Humor, Urban Fantasy, Mystery und Krimi-Elemente

Monsteranwalt -

Monsteranwalt
von Royce Buckingham

Daniel Becker ist der Anwalt, dem die Monster vertrauen! Seit dem er seinen ersten übernatürlichen Mandanten erfolgreich vertreten hat, rennen ihm die seltsamsten Gestalten die Tür ein, um sich von ihm helfen zu lassen. Dabei gerät er an allerlei interessante und skurrile Fälle. Leider bringen diese nicht immer viel Geld ein und so hofft er auf den großen Durchbruch als die Bürgermeisterin selbst ihn engagiert. Doch schnell befinden Daniel und sein Team sich in den Fängen eines Falles, der so viel größer ist als zunächst angenommen.

Wie erleben die Ereignisse aus Daniels Sicht. Man könnte meinen, dass er sich vielleicht ein bisschen zu viel Arbeit aufbürdet oder er sich so schnell von allem möglichen ablenken lässt. Aber da die Kanzlei finanziell nicht besonders gut aufgestellt ist, ist er gezwungen jeden Auftrag anzunehmen. Und da kommt einiges auf ihn und uns zu. Jeder Fall für sich ist sehr spannend und es macht Spaß aufzudecken, was überall dahinter steckt.

Zur Seite stehen ihm weiterhin Ermittlerin Martina, Praktikant Phil und seit neuestem auch Dennis als Sekretär. Ich liebe all diese Charaktere. Sie sind liebenswert, amüsant und nie um einen flotten Spruch verlegen. Doch bei allem Humor wird es auch hier wieder blutig, brutal und ein bisschen creepy, sogar noch mehr als im Vorgänger.

Auch die Kreaturen, welche hier eine Rolle spielen, fand ich toll. Über manche davon habe ich noch nie oder sehr selten etwas gelesen, das war also auf jeden Fall was neues für mich. Es hat mir auch sehr gefallen mehr über Hexen, Rituale und Magie zu erfahren.

In der „Monsteranwalt“-Reihe trifft schwarzer Humor auf Urban Fantasy, Mystery und Krimi-Elemente. Ich habe mich wirklich monstermäßig gut unterhalten gefühlt.

Übrigens taucht in diesem Buch auch ein nicht unwichtiger Charakter aus anderen Büchern des Autoren auf, was ich mega gelungen fand und mir direkt Lust gemacht hat auch diese Trilogie zu lesen!