Rezension

Oliver, Jana - Die Dämonenfängerin 01 - Aller Anfang ist Hölle

Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin Band 1: Aller Anfang ist Hölle - Jana Oliver

Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin Band 1: Aller Anfang ist Hölle
von Jana Oliver

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung
Dieses Buch hat ja nun unglaublich viele Seiten. Da die Schrift auch relativ klein ist, hat das alles dazu beigetragen, dass ich dieses Buch laaange Zeit auf meinem SuB habe verstauben lassen... 
Jetzt im Nachhinein kann ich das gar nicht wirklich verstehen. Obwohl es so viele Seiten waren, wurde dieses Buch zum Pageturner und ich war innerhalb weniger Tage fertig. Und ich bin begeistert :D 
Rileys Leben wird aus der Er/Sie/Es-Perspektive beschrieben und einige Lacher sind garantiert ;) 
Direkt am Anfang erlebt Riley einen Schicksalsschlag. Und dieser ist umso härter, da der Leser bereits in den ersten Kapiteln ihren Vater Paul Blackthrone lieben lernte.. 
Zusammen mit Riley war ich bei seinem Tod richtig am Boden zerstört... :( 
Auch ihr Liebesleben scheint ein wenig verwirrt zu sein.. Erst Beck, dann eine Beziehung in Worb-Geschwindigkeit mit Simon und am Ende lernt sie auch noch den attraktiven Ori kennen. :D Also.. Bei Ori frage ich mich ja, welche Rolle er in dieser ganzen Geschichte spielt. Irgendwie traue ich ihm nicht so ganz.. Am liebsten ist mir aber immernoch Beck. Simon ist dagegen nicht so ganz mein Typ.. Da auch immer wieder zwischendurch aus Becks Sicht erzählt wird, habe ich ja noch Hoffnung :D 
Meiner Meinung nach würden er und Riley wunderbar zusammenpassen *-* Und der Kampf zwischen Himmel und Hölle hat ja auch gerade erst begonnen.. 
Der Schreibstil ist ebenfalls wunderbar und flüssig. Leicht zu lesen und verständlich. Die Geschichte ist ebenfalls genial und der Verlauf sehr realistisch. Bisher stört mich also nur, dass der zweite Band noch nicht erschienen ist. 

Fazit
Ich hatte teilweise bereits begonnen, mich darüber aufzuregen, wie viele Bücher bereits das Label "Die besten Serien der Welt" aufgedrückt bekommen. Allerdings muss ich gestehen, dass mir alle Bücher, die ich bisher mit diesem Label gelesen habe, mir auch alle wirklich gut gefallen haben... 
Also muss an diesem Label ja wohl doch was dran sein^^ 
Somit kann ich euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen :) Wer es im Moment noch aufgrund der vielen Seitenzahlen liegen lässt, verpasst wirklich etwas ;) 

 

http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2012/07/rezension-oliver-jana-di...