OMG – 사랑해요 Ella & Jae-Yong <3

When We Dream - Anne Pätzold

When We Dream
von Anne Pätzold

OMG OMG OMG ich habe grade den ersten Teil der neuen Love NXT Trilogie „When we dream“ von Anna Pätzold beendet und ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis August überstehen soll bis „When We Fall“ erscheint! Als ich mit bekommen habe, wie das Buch gehyped wird, habe ich gemerkt, dass ich immer skeptischer geworden bin, was „When We Dream“ angeht. Aber das war ganz unnötig, denn schon nach wenigen Seiten konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ella ist mir nicht nur sympathisch, ich kann mich auch noch so unglaublich gut mit ihr identifizieren (auch wenn ich schon seit Jahren K-Pop höre) aber ihre Zweifel, ihre Ängste aber auch das, was sie glücklich macht, ich kann, dass alles so gut nachvollziehen!

Und nicht nur Ella konnte mein Herz im Sturm erobern, sondern definitiv auch Jae-Young! Ich finde ihn genauso sympathisch wie Ella! Er ist einfach so unglaublich lieb, aufmerksam aber auch tiefgründig.

Wenn ihr die Angst habt, dass euch „When we dream“ nicht gefallen wird, weil ihr keine K-Pop Fans seid, dann kann ich euch die Angst nehmen. Der Leser lernt mit Ella Step by Step die wichtigsten Dinge, die man über die koreanische Musikindustrie wissen muss. Und dann ist da ja noch immer Ellas Schwester Liv, die uns mit ihrem Wissen über die erfolgreiche K-Pop Band NXT zur Seite steht.

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist auch einfach super! Sie schreibt nicht nur sehr angenehm und modern, sonders sie versteht es auch, den Leser das Gefühl zugeben ein Teil der Geschichte zu sein. Und auch das Cover sieht wirklich schön aus. Das helle rosa und blau harmonieren sehr gut miteinander. Schade, dass dieses Cover auf den E-Book Reader seine Schönheit nicht zur Geltung bringen kann.

Ich kann „When we dream“ wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen, der eine wirklich schöne und süße Liebesgeschichte lesen möchte. Lasst euch nicht vom K-Pop abschrecken, wenn ihr damit nichts anfangen könnt. Ihr werdet nicht bereuen „When we Dream“ gelesen zu haben!

Jetzt bleibe ich mit Hunger auf Cupcakes und Teobokki zurück und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung von Ellas & Jae-Youngs Geschichte.

„When We Dream“ bekommt von mir 5/5 Sterne

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.