Wahnsinnig tolles Buch, das einen in die K-Pop-Welt entführt

When We Dream - Anne Pätzold

When We Dream
von Anne Pätzold

Als Ella ihre kleine Schwester Liv mit zur Arbeit von Mel, der ältesten Schwester, begleitet, damit Liv ihre geliebte K-Pop-Band live sieht, trifft sie auf Jae-yong. Sie weiß nicht wer er ist, aber sie verstehen sich auf Anhieb und haben einen Draht zueinander. Die beiden lernen sich kennen und Ella hat einfach keine Ahnung mit wem sie es zu tun hat. Das einzige was sie weiß ist, dass er einen wichtigen Platz in ihrem Leben einnimmt.

Die Geschichte ist wirklich so süß. Ich liebe alle Charaktere. Ella wohnt mit ihren beiden Schwestern zusammen, da ihre Eltern gestorben sind. Mel und Liv haben ihre Eigenarten und alle drei Schwestern sind authentisch und alles passt zusammen.
Ella ist eine unglaublich liebe Person und auch sehr fürsorglich. Auch Mel ist sehr fürsorglich und ihr obliegt auch am meisten Verantwortung. Dass die beiden ihrer kleinsten Schwester Liv nichts abschlagen können hat etwas sehr Familiäres und Liebenswertes an sich. Liv selber ist ein aufgewecktes kleines Mädchen und hat ihren eigenen Willen. Alle drei haben sehr mit den Umständen zu tun, halten aber zusammen.

Jae-yong und Ella lernen sich langsam kennen, was mir gefällt.
Ella ist ruhig und verschlossen und trifft nicht gerne auf andere Menschen. Sie ist total sympathisch und man kann sie jederzeit nachvollziehen. Jae-yong ist ein liebenswerter Typ zu sein und auf ihn trifft die Bezeichnung Märchenprinz absolut zu.

Der Schreibstil ist einfach perfekt und verleiht dem Buch etwas Besonderes. Ich bin sofort in die Geschichte hereingekommen und durch den überaus flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Geschichte. Ich finde keine passenderes Wort als perfekt. Das beschreibt es für mich am besten. Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich dieses schöne Buch in meinem Bücherregal sehe.

Ich hatte vorher nicht sonderlich Ahnung von K-Pop und war überrascht wie viel es darüber zu erfahren gibt. Da Ella selbst nichts über K-Pop weiß wird man ganz langsam in alles eingeführt. Das war einfach wunderbar. Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich schon auf die nächsten beiden Bände.