Paar wider Willen

Breeds - Navarros Versprechen -

Breeds - Navarros Versprechen
von Lora Leigh

Gleiches Schema, aber trotzdem ganz spannend

„Breeds – Navarros Versprechen“ von Lora Leigh ist Band 17 ihrer gleichnamigen Reihe.

Mica Toler wurde in die Welt der Breeds hineingezogen, ohne selbst zwingend dazuzugehören. Ihre engen Verbindungen zu den Breeds bringen sie ungewollt in tödliche Gefahr, aus der sie der attraktive und geheimnisvolle Wolf-Breed Navarro Blaine in letzter Sekunde rettet. Schon immer fühlte sich Mica zu dem düsteren Einzelgänger Navarro hingezogen, aber ihre Gefühle stehen in krassem Widerspruch zu ihren eigentlichen Wünschen und Träumen für ihr Leben. Bisher wahrte sie deshalb immer genug Abstand zu ihm, was nun nicht mehr möglich ist, da er als ihr Beschützer stets in unmittelbarer Nähe weilt.

Ich gebe gern zu, dass ich nicht alle sechzehn Vorgängerbände gelesen habe, aber so kann ich auch beurteilen, dass man jederzeit problemlos in die Reihe einsteigen kann. Jedes Buch beschäftigt sich mit einem bestimmten Paar, auch wenn nebenbei die spannende Rahmenhandlung der Gesamtreihe weitererzählt wird.

Mica und Navarro haben bereits eine Vorgeschichte, die ihre schwierige und komplizierte Beziehung ein wenig erklärt. Mica hält absichtlich Abstand zu Navarro, der laut den Tests definitiv nicht ihr Gefährte sein kann. Mica will auch gar keinen Gefährten und träumt lieber von Liebe und Unabhängigkeit außerhalb der Breeds-Gemeinde. Doch all ihre Wünsche werden über den Haufen geworfen, als Navarro die unsichtbare Grenze übertritt und damit ungeahnte Folgen auslöst, die auch sein Leben grundlegend verändern.

Ich bin ganz Team Mica und kann ihre Wut absolut nachvollziehen. Navarro macht es im Anschluss immer schlimmer, aber zum Glück ist Mica keine stille und unterwürfige Partnerin, die alles schweigsam hinnimmt. Ihre Schlagabtausche sind amüsant und natürlich knistert es wie immer sehr heftig zwischen den beiden Hauptfiguren. Bis Navarro klar wird, was er alles verlieren könnte, dauert es jedoch ein wenig.

Lora Leigh schafft es, der Handlung in den einzelnen Bänden ihrer Reihe immer wieder neue Impulse zu geben und so wird es definitiv nicht langweilig.

Mein Fazit:

Die Lovestory von Mica und Navarro ist unterhaltsam und spannend und ich gebe gern eine Leseempfehlung!