Rezension

Paarungsrausch, oder doch nicht?

Breeds - Navarros Versprechen -

Breeds - Navarros Versprechen
von Lora Leigh

Bewertet mit 3 Sternen

Der Klappentext: „…Gegen ihren Willen wird Mica Toler in die Welt der Breeds gezogen, als der charmante Wolf-Breed Navarro Blaine ihr das Versprechen gibt, sie vor allem Schaden zu bewahren. Mica kann ihre Faszination für den großen, gut aussehenden Breed nicht leugnen, doch sie kann ihrem Verlangen unmöglich nachgeben, denn Mica verfolgt ihre eigenen Träume, ihre eigenen Wünsche, und von einem Wolf-Breed verführt zu werden war nie Teil des Plans. Doch dann gerät ihr Leben in Gefahr...“

Zum Inhalt: „Navarros Versprechen“ ist inzwischen der 17. Band der Breed Reihe von Lora Leigh. Jeder Band dreht sich um ein anderes Paar und grundsätzlich kann man die Bücher mehr oder weniger gut einzeln lesen. Ich kenne einzelne Teile der Reihe, aber nicht die komplette Serie und ich muss gestehen, dass mir in diesem Band immer wieder Hintergrundinformationen gefehlt haben. Ich kam zwar durchaus gut in die Geschichte hinein, aber Mica hat eine ganz besondere Beziehung zu den Breeds, ist sie doch schon sehr lange Teil dieser Welt und die beste Freundin von Cassie, die eben ohne alle Informationen schwer fassbar ist. Auf jeden Fall ist Mica schon länger von Navarro fasziniert, aber nachdem der Paarungsrausch nie einsetzte, ist er für sie unerreichbar. Nur mit dem Paarungsrausch ist es so eine Sache, er meldet sich meistens zu den unpassendsten Augenblicken, so ist es auch hier. Navarro erkennt in Mica endlich seine Gefährtin, aber er will momentan keine. Und Mica hat auch so ihre Zweifel, am Paarungsrausch und an der Tauglichkeit von Navarros Gefühlen. In ihren Zweifeln wird sie noch befeuert und es besteht eine ernste Gefahr für ihr Leben.

Meine Meinung: Die Autorin Lora Leigh hat mit ihrer Breed Reihe eine komplexe Welt voller Gefahren und verfeindeten Lagern erschaffen, selbst die verschiedenen Breed-Rassen sind sich nicht immer wohlgesonnen und arbeiten nicht immer zusammen. In diesem Band geht es hauptsächlich um den Paarungsrausch, aber nicht unbedingt von der körperlichen Seite, sondern um die chemisch-hormonelle. Die Paarung wird eigentlich ständig und von jedem angezweifelt, geleugnet und torpediert, mir war nur nicht ganz klar warum. Auch die Gefahr in der Mica schwebt war für mich nicht ganz greifbar, klar sie ist durch ihre Position in der Breed-Gesellschaft begründet, aber es kommt hier eine weitere Komponente ins Spiel, die – zumindest für mich – nicht logisch war, nachdem ich hier aber nicht zu viel verraten will, kann ich nicht ins Detail gehen. Obwohl ich die Bücher von Lora Leigh in der Regel sehr genieße und ich mich auf Navarros Geschichte durchaus gefreut habe, konnte mich persönlich dieser Band nicht ganz überzeugen, vielleicht sind einfach meine Lücken in der Serie zu groß, macht euch selbst ein Bild.