packende Biographische Erzählung

Ich, ein Sachse -

Ich, ein Sachse
von Samuel Meffire

Absolut packend, authentisch, ja fast unvorstellbar und faszinierend bis zur letzten Seite - sicher war da noch mehr, wenn man so zwischen den Zeilen fühlt, oder?

Gefunden in der Morgenpost kam es auf meine "zu Lesen Liste" und ziemlich schnell hatte ich es auch in der Hand und konnte loslegen.

Die Vorstellung, dass das alles jetzt eigentlich "gesächselt" geschrieben oder gelesen sein könnte oder müsste, ist irgendwie zusätzlich crazy, oder?

Mich hat es gepackt, da ich gerne biographisches Lese, um zu erfahren, wie es Menschen so erging oder ergeht, während sie auf dieser eigentlich wunderschönen Schöpfung ihren Weg und ihre Bestimmung oder einfach ein erreichbares Ziel suchen.

Zugegeben war das für Samuel sicher ein mit nicht zu einfachen Vorzeichnen angelegt Weg, der wohl seines gleichen sehr lange suchen wird.

Ich fühlte mich hineingenommen in diese Zeit und fand es krass, das alles nachzulesen. Als gebürtiger Schwabe und seit '92 Wahlberliner finde ich es zudem interessant und bewegend, da ich durch mehrere Umzüge innerhalb Berlins immer wieder auch im Ostteil, wie auch jetzt aktuell, meine Heimat fand.

Auf jeden Fall empfehle ich dieses Buch mal selber zu lesen, da ich spoilern doch eher langweilig finde und wer mit offenem Herzen sich selber ans Lesen macht, kann sicher trotz vielzähliger Meinungen in die eine oder andere Richtung immer für sich selber etwas daraus mitnehmen, das wäre dazu meine Meinung ;-)

Viel Spaß beim Selber-Lesen!

Jochen