Rezension

4 Sterne

Ich, ein Sachse -

Ich, ein Sachse
von Samuel Meffire

Bewertet mit 4 Sternen

Genre: Biografien

Erwartung: Ein ergreifendes, berührendes Buch erleben

Meine Meinung:

Das Cover ist passend. Der Autor bzw. dessen Präsenz in den Medien waren mir vor dem Lesen des Buches unbekannt.

So war ich gespannt auf seine Biografie. Da ich gerne Biografien lese, war ich gespannt auf die Lebensumstände von seinem Aufwachsen und seinem Leben als Erwachsener.

Was mir hier gefallen hat war seine Ehrlichkeit. Er musste viel schlimmes ertragen. Es war furchtbar, dass sein Vater am Tag seiner Geburt gestorben ist - oder ermordet wurde? Auch haben ihn genug Ungerechtigkeiten begleitet. Toll, dass es es geschafft hat etwas aus sich zu machen. Umso größer war sein Fall in die Tiefe.

Was ich nicht so gut fand waren die Zeitsprünge und Andeutungen. Ich hätte es gerne etwas chronologischer gehabt.

Fazit: Empfehlenswertes und nachdenklich machendes Buch. 4 Sterne gibt es von mir.