packende Story, wenig Charakterentwicklung

SORRY. Ich habe es nur für dich getan -

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
von Bianca Iosivoni

Das Cover und der Buchschnitt sind in einem gefährlichen schwarz rot und untermalen somit auch die Gefühlslage und Szenerie im Buch. Passend und schön.

Bianca Iosivoni glänzt wie immer mit einem flüssigen, einheitlichen und angenehmen Schreibstil. Er ermöglicht es die Story in einem Rutsch flüssig und schnell zu lesen ohne es zu merken.

Grundsätzlich geht es in dem Roman, oder eher Thriller um die Journalistin Robyn, ihrem Exfreund Julian und ihrem besten Freund Cooper. Julian wird als vermisst gemeldet und Robyn wir dadurch mit ihrer verdrängten Vergangenheit konfrontiert. Das Buch ist daher auch in zwei Zeitstränge unterteilt bzw. kapitelweise in Vergangenheit und Gegenwart geschrieben. Robyn findet Zuflucht bei Cooper und es entsteht eine kleine Romanze, die es eigentlich unter besten Freunden nicht geben sollte. Cooper gerät dabei auch unter Verdacht etwas mit dem Verschwinden Julians zu tun zu haben. Robyn steht zwischen den Stühlen und weiß nicht, wem sie vertrauen soll und auch nicht, ob sie sich selbst noch vertrauen kann oder gar selbst etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.

Die Geschichte ist packend und heizt vor allem gegen Ende noch einmal richtig ein. Mehr als ein Plot Twist machen die Handlung mega spannend und man will einfach nur weiter lesen, um zu erfahren was als nächstes geschieht. Genau diese Schreibweise bin ich von der Autorin normalerweise gewohnt und lasse mich davon auch immer wieder begeistert. Dennoch muss ich gestehen, dass mir in diesem Buch die Charakterentwicklung etwas gefehlt hat. Meiner Meinung nach entwickelt sich Robyn nicht wirklich weiter. Auch Coole stagiert und die Nebencharaktere sind trotz wichtiger Handlungsstränge etwas untergegangen.

Bevor man das Buch liest,  sollte man  jedoch wirklich auf die Triggerwarnung eingehen. Gut finde ich hierzu aber auch, die Hilfshotlines, die am Ende angesprochen werden. Jedoch möchte ich hierauf nicht genauer eingehen, um nichts von der Handlung vorweg zu nehmen, für die, die keine Triggerwarnungen lesen oder lesen möchten,

Trotz allem ein sehr gelungenes Buch und auf jeden Fall zu empfehlen, wenns mal wieder etwas mehr Spannung sein darf. Ein Punkt Abzug bezüglich fehlender Charakterentwicklung und daher 4/5 Sternen.