Kaum Spannung

SORRY. Ich habe es nur für dich getan -

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
von Bianca Iosivoni

Nachdem ich schon viele Liebesromane und auch einige der ersten romantic suspense Bücher gelesen habe, war ich sehr gespannt auf "Sorry", was als erster Thriller der Autorin benannt wird.

Der Einstieg in das Buch war ganz gut und ich war gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. Es gab einiges an Potenzial, insbesondere was in der Beziehung zwischen Robyn und Julian passiert ist, so dass sie ihn fluchtartig verlassen hat. Daher fand ich es hier sehr gut, dass die Geschichte abwechselnd aus der Vergangenheit und Gegenwart erzählt wird. So bekam man gute Einblicke in Robyn und Julian als Charaktere und ihre Beziehung.

Leider zieht es sich jedoch extrem bis dann überhaupt etwas passiert. Als Quinn, der beste Freund von Robyn, unter Verdacht gerät ist das Buch schon fast vorbei. Ich fand die Themen gut, die das Buch behandelt, aber Spannung kam für mich leider nur sehr sehr wenig auf, und aufgrund der Ankündigungen im Klappentext habe ich hier deutlich mehr erwartet.

Das Finale war dann ganz gut gelungen, teilweise dann wirklich mal spannend, aber insgesamt auch sehr konstruiert und ich muss leider auch sagen, dass ich mit dem Ende nicht ganz so zufrieden bin.

"Sorry" ist ein Buch, dass für mich mehr Drama und Liebesroman als Thriller ist, und meine Erwartungen wohl leider ein wenig zu hoch.